ProjekteWeltenwunderland

 

Projekte Gebeleschule

 

 

 


Projekte der Gebeleschule

Lesung Senta Berger
Sommerfest 2017
Percussionprojekt
Fake
Das Lesejahr
Verrücktes Glück
Gebeleaktiv
Gebeleschule engagiert
Kinderbuchillustratorin
Schullandheim
Reptilienbesuch
Schülerzeitung der Gebeleschule 2011
Die Gebeleschule tanzt
Blau, Rot, Gelb und Schweinchenrosa

Besuch des Nikolaus
Fußballprofis in der Allianzarena
Mutprobe zum Muttertag
Leinwände ohne Einwände

„Gebeleschule - Im Herzen Bayern!“
Unser Sommerfest 2017

Unter dem Motto „Im Herzen Bayern“ fand am 6. Juli 2017 das Sommerfest in der Gebeleschule statt.

Bei herrlichem Wetter, standesgemäßem weiß-blauen Himmel und hochsommerlichen Temperaturen kamen die Schüler, Eltern und Lehrer zusammen. Eröffnet wurde das Fest von allen Schülern, die (nach längerer Zeit einmal wieder) gemeinsam das „Gebeleschul-Lied“ gesungen haben, und zwar, wie es sich gehört, „heiter und froh“.

Nach Begrüßung durch Frau Lorbeer und den Elternbeirat gab es ein paar schöne und auch abwechslungsreiche Vorführungen von verschiedenen, bunt gemischten Schülergruppen, nämlich Polka, G’stanzl, Chor mit Herrn Heinbuch und eine akrobatische HipHop- Tanzeinlage.

Auch die Gaudi kam nicht zu kurz: Die Kinder konnten vor allem viel spielen und so einen schönen, erlebnisreichen und fröhlichen Nachmittag verbringen. Bei typischen bayerischen Ständen, vom Bierkrug-Stemmen, über Brezn-Schnappen bis hin zu Sackhüpfen und Wasserbomben-Eierlauf hatten die Kinder mit und ohne Eltern viel Spaß. Besonders beliebt bei Groß und Klein war der „Hau den Lukas“, wenn auch bei manchem noch nicht die gewünschten Erfolge erzielt werden konnten, aber Übung macht den Meister!

Ein bayerisches Fest wäre aber undenkbar, wenn für das leibliche Wohl nicht gesorgt wäre. Mit frischen Grillwürsten, und zünftiger Brotzeit, Bergen von Kuchen und Brezn blieben auch bei über 30 Grad Hitze keine Wünsche offen. Dies war nur dank der sehr großzügigen Spenden der Eltern möglich!

Erst am Abend ging ein gemütliches, fröhliches und zünftiges Fest zu Ende.

Ein herzlicher Dank allen Helfern und Mitwirkenden. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Fest!

Servus!

Euer Elternbeirat